Im Deutschen Taubblindenwerk Fischbeck bieten wir eine Vielzahl an barrierefreien Sportangeboten. Dadurch entwickeln die Menschen mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung wichtige Fähigkeiten und eine positive Einstellung zum Leben.
Hessisch Oldendorf-Fischbeck, Deutschland
0 € bisher gespendet
Zielsumme: 2.000,00 €
Jetzt spenden
oder einen der vorausgewählten Spendenbeträge verwenden:
Sport ist eine wichtige Freizeitbeschäftigung. Doch nicht jeder kann einfach so Sport treiben. Für Menschen mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung gibt es kaum inklusive Angebote, barrierefreie Sportanlagen oder Geräte. Wir im Deutschen Taubblindenwerk wollen das ändern und Sport ohne Hürden schaffen. Mit unseren Angeboten fördern wir nicht nur die Bewegung, sondern auch die Gemeinschaft und persönliche Erfolgserlebnisse. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe!
Der Treppensteiger ist ein Sportgerät, das neue Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung und weiteren Beeinträchtigungen schafft. Das Training stärkt Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Mobilität. Das sind wichtige Voraussetzungen für mehr Selbstständigkeit im Alltag. Gleichzeitig fördern Ergfolgserlebnisse das Selbstvertrauen und die Freude an der Bewegung.
Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie mehr Sport, Teilhabe, Gesundheit und Lebensqualität. Dafür danken wir Ihnen von Herzen!
Alles begann 1967 mit einer Schule für Kinder und Jugendliche mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung. Heute ist das Deutsche Taubblindenwerk eine der führenden Einrichtungen der Welt. Mit unserer Arbeit stärken wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene!